About us - Octacat

Über uns

Guten Tag lieber Interessent, wir möchten Dir gern etwas über uns erzählen damit du den Grund für das Entstehen dieser Seite kennst.

Wir sind Kathrin und Henry Wolter, eine Familie mit zwei mittlerweile doch schon recht großen Kindern. Neben der Familie galt unser Interesse schon immer Katzen, also es gibt Jahrzehnte lange Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Was ist unser Ziel? Unser Ziel ist die Entwicklung cleverer Lösungen, um Katzenbesitzer optimal zu unterstützen.

Wir treffen im Alltag auf verschiedene Situationen die einen Katzenbesitzer schon mal die Nerven rauben können.

Einige davon sind beispielsweise das „durch die kurz geöffnete Haustür schlüpfen“ der Stubentiger.
Der Postbote klingelt, man macht kurz auf und Schwups, darf man draußen zur Belustigung der Nachbarn die Fellnase wieder einfangen. Das Problem haben wir gelöst und bieten die Lösung auf unserer Homepage an.

Oder auch der Fall von Stubenkatzen, also Katzen, die nicht nach draußen dürfen oder sollen aufgrund der ganzen Gefahren. Wie sollen die sich artgerecht bewegen? Auch dafür haben wir nun eine Lösung gefunden und wie die o.g. Katzensperre an unseren eigenen Katzen mit höchstem Erfolg getestet. Die Kletterwände sind aus unserem Haus nicht mehr wegzudenken. Vom Spaß für die Katzen über den biomechanischen Nutzen für diese Tiere ein rundum gelungenes Projekt.

Auch wir sind von den massiven Energiepreiserhöhungen betroffen, unsere Antwort – ein beheizbares Katzenrefugium – The Tower. Heizkosten pro Jahr unter 10 Euro! Mit dem Tower haben wir auch einige andere Probleme gelöst, auf die wir in unserem bisherigen Katzenzusammenleben gestoßen sind. Da wären die Kratzbäume, bei denen sich die Sisalseile lösen – übrigens völlig egal ob man 150€ ausgibt oder 900€.  Letztere, also die preisintensiveren Modelle sind wenigstens stabil, die preiswerten muss man alle Tage nachbearbeiten damit sie nicht mehr wackeln oder sonst wie instabil sind.

Außerdem kommt dieser überdimensionierte Kratzbaum völlig ohne Sisal aus. Er ist mit auswechselbaren Schurwollestreifen ausgestattet. Da bleibt selbst bei massiven Main-Coon, Bengal oder Servaleinsatz kein zerfetzter Kratzbaum zurück - der Tower steht völlig unbeeindruckt da. Innen können je nach gewünschter Höhe des Towers bis zu 10 Schlafetagen entstehen, alle mit einem Durchmesser von 70 cm und kuscheligen Bezug, auch beheizbar, wenn gewünscht – also Big Cats welcome.

 

Der Tower - unkaputtbar

Wir stellen die meisten Dinge selbst her, haben also die volle Kontrolle über die Herkunft der Materialien. Dadurch stellen wir sicher, dass kein „Sonder- oder Giftmüll“ aus asiatischen Billigproduktionen auf unserer Homepage und in eurer Wohnung landet.

 

Viel Spaß beim Stöbern und schreibt uns, wenn Ihr Fragen oder Ideen habt.